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Illustration Kommunikationstraining

Unsere Kommunikations-Trainer helfen IT-Dienstleister – Führungskräfte und Mitarbeiter fit für moderne Kundenkommunikation machen

Für viele Unternehmen wird die professionelle Kommunikation des Helpdesks wichtiger, um Kunden zu halten und eine professionelle Kundenbetreuung bieten zu können. Daher schulen Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand Ihre Supportabteilungen auch zunehmend für die professionelle Kommunikation mit Kunden und Kollegen.

Kundenservice Trainer schult IT-Helpdesk

Unser Trainerteam ist  - mit seinen mehr als 17 Jahren Erfahrung in der Schulung und Weiterbildung von Helpdesks und Supportabteilungen – sehr gefragt. Dabei hat sich bei uns ein mehrstufiges Trainingskonzept bewährt. Hierbei gehen unsere erfahrenen Kundenservicetrainerinnen zunächst auf die Telefonkommunikation und anschließend auf die digitale Kommunikation ein. Denn es geht in den Kundenservice Schulungen um mehr als nur den Hörer richtig zu halten und Absätze korrekt zu setzen.

Den Support kommunikativ fit machen

Ziel unserer Personalentwickler und Führungskräfte ist in erster Linie die Mitarbeiter aus dem Support kommunikativ fit zu machen und in der täglichen Arbeit zu unterstützen. Dabei geht es neben einer guten Kommunikation auch immer um die professionelle Organisation und schnelle Problemlösung nicht nur am Telefon.

Die Teilnehmer aus den Supportabteilungen nutzen das Training, um Sicherheit zu gewinnen und erhalten konkrete Tipps für den täglichen Einsatz im Kundenservice. Das erleichtert die Kommunikation und erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit.

Erwartungen an den modernen Kundenservice

Mit den individuellen Seminarreihen trägt unser Trainerteam den Ansprüchen der Kunden an einen professionellen Kundenservice Rechnung. Die Ansprüche und Erwartungen der Kunden steigen. Komplexe Probleme kommunikativ zu lösen sind dabei die zentrale Herausforderung für den Support. Darüber hinaus sind Freundlichkeit und Verbindlichkeit gefragt und sichern die Kundenzufriedenheit ab.

Telefonübungsanlage und Formulierungshilfen für konkrete Praxisfälle

Wir sind bekannt für praxisnahe Seminare, setzen dabei auf konkrete Praxisübungen mit der Telefonübungsanlage und direkte Umsetzung im Berufsalltag. Hier erhalten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit Ihre konkreten Praxisfälle zu üben und direkt Feedback zu dem aktuellen Telefonverhalten zu bekommen. Es folgen dann individuelle Formulierungshilfen für den täglichen Einsatz in der Berufspraxis, erlernen der Grundlagen der Telefonkommunikation als auch das Service- und Beschwerdemanagement gegenüber den Kunden.

Schriftliche Kommunikation über Tickets und Email erfolgreich gestalten

Die Teilnehmer der interaktiven Kompakttrainings berichten, dass die Kommunikation und Problemlösungen auf den digitalen Kanälen weiter zunehmen. Damit einhergehend wird es immer schwieriger die komplexen Probleme schnell zu lösen, zumal in der schriftlichen Kommunikation das direkte Feedback und die schnellen Antworten auf Fragen fehlen.

In den Kompakttrainings lernen die Teilnehmer strukturiert Beschwerden zu bearbeiten und ein professionelles Kommunikationsverhalten an den Tag zu legen. Innerhalb eines Tages machen unsere Kundenservicetrainerinnen so die Seminarteilnehmerinnen fit in einer modernen kundenorientierten Kommunikation.

Teilnehmerstimmen:
  • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

  • Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen

  • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

  • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

Haben Sie Fragen?
Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine ... [weiterlesen]

am 20. Oktober 2023
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden

Noch freie Seminar-Plätze im Oktober in Berlin und Sachsen buchbar – weitere Termine für offene Trainings bis Ende des Jahres im Angebot ... [weiterlesen]

am 15. September 2023
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich

Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 26. Juli 2023
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Führungsrolle klären
Richtige Prioritäten setzen
Mitarbeiterqualifizierung