Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Sachsen

Landeswappen Sachsen
Illustration Telefontraining

Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag

Seit 2020 bieten wir viele unserer Seminarthemen auch im Online Format an – unter anderem die Telefontrainings. Dabei legt unser Trainerteam viel Wert darauf, die Qualitätsmerkmale eines interaktiven Seminars – viel Fallarbeit und ein direkter Mehrwert für den Arbeitsalltag – auch digital umzusetzen.

Kleine Seminargruppen – Teilnehmerorientierter Aufbau

Um dieses Versprechen halten zu können, werden auch bei den Online Schulungen die Seminargruppen klein gehalten, um so eine optimale Betreuung der Teilnehmer:innen sicherzustellen. In den Telefontrainings sind so individuelle Übungen mit persönlichem Feedback möglich.

Darüber hinaus bauen unsere Telefontrainer:innen die digitalen Veranstaltungen an den Fragen und aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer:innen auf. Dass wird – wie auch bei den Präsenzformaten – durch eine gezielte Abfrage im Vorfeld umgesetzt.

Online Telefontraining mit vielen Übungen, konkreten Tipps und individuellem Feedback

In den Online Telefontrainings erarbeiten die Seminargäste dann zusammen mit unseren Trainer:innen anhand von Fallbeispielen aus der Praxis Techniken, Leitfäden und Checklisten für den Arbeitsalltag. Dazu zählt zum Beispiel das richtige Melden am Telefon mit der sogenannten „telefonischen Visitenkarte“, der Umgang mit Beschwerden aber auch interne Abläufe, wie eine aussagekräftige Telefonnotiz.

Wie in den Präsenzseminaren wird auch im Online Telefontraining das Gelernte an den Praxisfällen geübt und die Teilnehmer:innen bekommen dazu individuelles Feedback von unseren Telefontrainer:innen. Diese geben während diesen Übungen konkrete Tipps und Tricks für das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern an die Hand. So gelingt auch in den Online Schulungen der Transfer in die Praxis und die Seminargäste nehmen direkt etwas für Ihren Arbeitsalltag mit.

Offene Seminare oder Inhouse-Schulungen

Wie alle Schulungsthemen bieten wir auch die Online Telefontrainings als offene Seminare sowie Inhouse-Schulungen an. Bei den offenen Seminaren kommen Teilnehmer:innen aus ganz unterschiedlichen Branchen und Unternehmen in den Austausch und können voneinander lernen.

Bei den Inhouse-Schulungen bilden unsere Telefontrainer:innen ganze Teams und Abteilungen weiter und es können zum Beispiel interne Abläufe oder eine einheitliche Visitenkarte für das Telefon erarbeitet werden. 

Bestnoten für Online Telefontraining – weitere Seminare geplant

Die Teilnehmer:innen der Online Telefontrainings bewerten die Seminare durchweg mit Bestnoten und heben vor allem den direkten Praxisnutzen und den Aufbau mit viel Raum für die Fragen der Seminargäste positiv hervor. Die meisten haben Spaß an unseren Seminaren  und würden die Schulungen an Kolleg:innen weiterempfehlen.

Interessierte finden die aktuellen Termine für dieses und kommendes Quartal auf unserer Website.

Neben dem eintägigen Grundlagentraining rund um das Telefon bietet unsere Trainer:in auch Schulungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen an, wie zum Beispiel die Kundenakquise am Telefon, das Beschwerdemanagement oder die Kommunikation mit Mandanten. Alle Themen gibt es jetzt auch im interaktiven Online Seminar.

Teilnehmerstimmen:
  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Klare, übersichtliche, schöne Darstellung und Aufzeichnung (Auge genießt mit)

  • Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

  • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

  • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

  • Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

  • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

  • Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine ... [weiterlesen]

am 20. Oktober 2023
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden

Noch freie Seminar-Plätze im Oktober in Berlin und Sachsen buchbar – weitere Termine für offene Trainings bis Ende des Jahres im Angebot ... [weiterlesen]

am 15. September 2023
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich
Führungskräftetrainings boomen – die Gruppen füllen sich

Deutschlandweit und Online regelmäßige Grundlagenseminare für Leitungskräfte und Führungskräfte – Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 26. Juli 2023
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

am 08. Februar 2022
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

am 17. Januar 2022
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]

am 06. August 2021
Grundsätze digitaler Kommunikation
Richtige Prioritäten setzen
effektive Meetings organisieren