Hero image

TelefontrainingInbound & Outbound

Telefontraining Akquise • 8. Jul 2025 • Dresden

Outbound Telefonakquise souverän meistern • Sicherheit für die telefonische Akquise und Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing für die Stammkundenbetreuung beherrschen • Wirkungsvolle Rhetorik am Telefon • Interaktive Telefonschulung mit...

Termin

1. Tag: 8. Juli 2025
1. Tag: von 09:00 bis 16:00 Uhr
Dresden

571,20 € inkl. MwSt.

480,00 € zzgl. MwSt.

Ich bin Koordinatorfür andere anmelden

Ich bin Teilnehmerfür mich anmelden

Anmelunterlagen als PDFzur Unterschrift

Nutzwert

Das Telefontraining stärkt die Souveränität und Sicherheit bei der telefonischen Kundenansprache und fördert die Motivation direkt zum Hörer zu greifen. In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmenden zudem konkrete Tipps für die erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation für die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden. Am Ende des Seminares wissen die Seminargäste worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.

Lernziele

  • Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
  • Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
  • Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
  • Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
  • Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Die eigene Motivation und Haltung bei der Telefonakquise: worauf kommt es an?
  2. Der professionelle Erstkontakt am Telefon gut ins Gespräch kommen
  3. Verbindlich Termine mit Entscheidern erreichen
  4. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Firma und Produkt sicher und motiviert präsentieren
  5. Empathische Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  6. Grundlagen der wirkungsvollen Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  7. Kunden empathisch abholen und typgerecht am Telefon ansprechen
  8. Einwände und Kundenfeedback aktiv für den eigenen Erfolg nutzen
  9. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation am Telefon
  10. Kundengewinnung erreichen und Kundenzufriedenheit mit der telefonischen Betreuung sicherstellen

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Ich bin Koordinatorfür andere anmelden

Ich bin Teilnehmerfür mich anmelden

Anmelunterlagen als PDFzur Unterschrift

Seminarbewertung basierend auf 87 Teilnehmern

Lernerfahrung

100%

Praxisrelevanz

100%

Fragen beantwortet

100%

Empfehlung

100%

Alles in allem Note:

1,0
Gute Gründen mit uns zu trainieren

Kurze Wege zum Seminar

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

teilnehmerzentriert im Dialog

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Direkter Praxistransfer im Seminar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Seminare mit Wirkung – Präsentationstrainings in Leipzig buchbar

Top bewertete Seminare weiterhin bundesweit gefragt

2. Juni 2025

Souverän am Telefon

Souverän am Telefon

Interaktives Telefontraining für eine verbesserte Kundenkommunikation - jetzt Seminarplatz buchen

2. Juni 2025

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Kommunikation auf den Punkt – Trainingstag in Leipzig

Jetzt anmelden für den 27. Mai 2025 – Weiterbildung für Fachkräfte aus allen Branchen

14. Mai 2025

Führungskompetenz entwickeln – praxisnahes Grundlagentraining in...

Führungskompetenz entwickeln – praxisnahes Grundlagentraining in Dresden am 11. März 2025

Interaktives Seminar in Sachsen für angehende Führungskräfte - jetzt Plätze sichern

24. Februar 2025

Verkaufstrainings in Dresden - Bestandskundenbetreuung und...

Verkaufstrainings in Dresden - Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän meistern

Für einen erfolgreichen Start in 2025 – aktuelle Termine buchbar

22. November 2024

Stärkung von Führungskompetenzen in Dresden

Stärkung von Führungskompetenzen in Dresden

Führungskräftetraining für Manager und Nachwuchsführungskräfte in Sachsen

19. September 2024

Schulungsangebote 2025 für Sachsen jetzt verfügbar

Schulungsangebote 2025 für Sachsen jetzt verfügbar

Weiterbildung in Dresden und Leipzig – Kurse bequem online buchen

5. September 2024

Zeitmanagement Seminare in Berlin - Arbeitsalltag mit klaren...

Zeitmanagement Seminare in Berlin - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine

20. Oktober 2023

Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig -...

Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine

20. September 2023